Geführte Wanderungen mit Gästeführer

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich als zertifizierte Trainerin u.a. im Gesundheitssport, hier Reha – und Präventivbereich. Als Erlebnispädagogin seit 20 Jahren mit unterschiedlichen Gruppen, wie Schulklassen, Familien, Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen hauptsächlich in der Natur. Die Bewegung unter freiem Himmel, z.B. Wandern, Nordic Walking, Radfahren, Abenteuer erleben ist die beste Medizien überhaupt. Bei meinen Aktionen als Gästeführerin stehen Spaß, Wissen, moderate Bewegung, ein Gemeinschaftsgefühl und Begeisterung an erster Stelle. Die spannende Geschichte lebt! Deshalb baue ich gerne Elemente aus der Erlebnis- und Waldpädagogik ein. Hier dürfen Humor und Spontanität nicht fehlen. Ein Themenschwerpunkt bezieht sich auf den Freusburger Ortskern und das Burgaussengelände. Ich selbst bin gebürtige Freusburgerin und seit vielen Jahren Kooperationspartnerin der Jugendherberge Freusburg. Meine Wanderungen im Giebelwald und Umgebung mit dem vielfältigen Streckenangebot führt an historische Plätze, wie z.B. dem Bergbau und weiten Ausblicken ins Tal. Da ich seit mehreren Jahrzenten in diesem wunderbaren Waldgebiet meine Runden drehe, kann ich wohl behaupten:

Das ist mein Wohnzimmer! Für mich kann ich sagen: Ich liebe die Arbeit mit Menschen in der Natur und Euch kann ich fragen: Seid Ihr bereit?

Termine mit mir als Gästeführerin sind individuell buchbar – gerne einfach bei mir melden.