Präventivsport und Individuelle Konzepte für Firmen

Die Arbeitswelt hat sich enorm gewandelt. Unternehmen und deren Mitarbeiter stehen vor  großen Herausforderungen, denn  die Gesundheit  Aller ist der wichtigste Faktor.

Erkrankungen des Herz- Kreislaufsystems sowie des Haltungs- und Bewegungsapparates haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Nicht umsonst haben 80% der Bevölkerung in ihrem Leben schon einmal Rückenschmerzen gehabt oder leiden an überflüssigen Pfunden. Viele Beschwerden sind chronisch.

Ein Fachkräftemangel, der demografische Wandel und ein späteres Renteneintrittsalter nehmen jeden Einzelnen immer stärker in die Verantwortung, sich um seine Gesundheit und Wohlbefinden selbst zu kümmern. Heute ist jede erfolgreiche Firma daran interessiert, gesunde und motivierte Mitarbeiter zu haben, denn diese sind leistungsfähiger und belastbarer! Sie können mit dem Stress und mit dem psychischen Druck besser umgehen.

Hier ist der Präventivsport eine Möglichkeit für alle. Herz- Kreislauftraining wie Walken, Laufen, Nordic Walking oder ein gezieltes Rückenprogramm, wie Wirbelsäulengymnastik, Rückenfit oder Entspannungstechniken sind Angebote, von welchen Unternehmen und Mitarbeiter profitieren.

Für weitere Informationen nehmen Sie mit mir Kontakt auf.